Das BRG Kepler wurde mittlerweile zum dritten Mal hintereinander mit dem  Young Science Guetesiegel als Young Science-Forschungspartnerschule ausgezeichnet.

Aktuell gibt es mit folgenden wissenschaftlichen Forschungspartner/innen Kooerationen:
  • Karl-Franzens-Universität Graz
  • Medizinische Universität Graz
  • Technische Universität Graz
  • FH Joanneum, Graz
  • Institut für Weltraumforschung, Graz

2012: Verleihung des Young Science Gütesiegels an das BRG-Kepler

Begründung der Jury: Besonders hervorzuheben ist hier der eigene Science-Schwerpunkt, in dem Schüler/innen die Möglichkeit bekommen, das Berufsfeld Forscher/in in allen Aspekten kennenzulernen. Die Schule ist darüber hinaus international sehr gut vernetzt.
 

2014: Wiederverleihung des Young Science Gütesiegels an das BRG-Kepler

Begründung der Jury (Nachzertifizierung): Das BRG Keplerstraße hat sich als Forschungspartnerschule sehr erfolgreich etabliert: Die Schule ist an mehreren längerfristigen Projekten mit vielen wissenschaftlichen Einrichtungen beteiligt und ist bei der Planung neuer Projekt sehr aktiv. Durch den Schulschwerpunkt "Science" sowie drei längerfristige Kooperationsmodelle mit Forschungseinrichtungen wird die Nachhaltigkeit der Projektarbeit gewährleistet.
 
 

2016: Neuerliche Verleihung des Young Science Gütesiegels an das BRG-Kepler

Begründung der Jury (Nachzertifizierung): Das BRG Kepler präsentiert sich als ehrgeizige und erfolgreiche Forschungspartnerschule. Durch die Beteiligung an mehreren Forschungsprojekten, im Rahmen derer Schülerinnen und Schüler auch schulische Abschlussarbeiten verfassen, die Weiterentwicklung von forschungsorientierten Schulschwerpunkten und die langfristigen Kooperationsmodelle mit Forschungseinrichtungen, hat sich das BRG Kepler als verlässlicher Forschungspartner etabliert. Darüber hinaus sind die Themen, zu denen Schülerinnen und Schüler forschen, vielfältig. Besonders beeindruckend ist die interne Qualitätskontrolle der Schule.
 

Weitere Informationen: 
http://www.youngscience.at/guetesiegel/