Die kurvenreiche Busfahrt machte einigen von uns zu schaffen und so mussten wir einige Zwischenstopps einlegen, bis wir die verschiedenen Kontinente, in die der Tierpark aufgeteilt ist, erforschen konnten.  Bevor wir jedoch in den Park gingen, wurden Fragebogen an uns ausgeteilt. Der erste Kontinent, den wir besuchten, war Afrika. Dort sahen wir typische Tiere wie Löwen, Dscheladas, Geparden, Graupapageien, Grüne Meerkatzen, Alexandersittiche, Mandrillen, Mona-Meerkatzen und Nilgänse.

Danach gingen wir zur Fütterung der Siamangs, einer Gibbonart. Dort kamen drei große Aff en und ein Baby-Affe aus ihrem Affenhaus heraus und holten sich das Futter, das Wärter auf einem Baum versteckt hatten. Und nun auf in den in den eurasischen Teil, wo wir einige Huft iere wie die Davidhirsche oder Trampeltiere bewunderten. Mit wenigen Schritten gelangten wir schließlich nach Amerika. Dort trafen wir Capybaras, Flachlandtapire, große Soldatenaras, viele Kapuzineraff en, auch Mähnenwölfe, Nandus, Polarwölfe, einen Puma und Timberwölfe.

Einige Zeit später machten wir eine kleine Pause, bei der wir uns stärkten. Danach ging es zum Abschluss nach Australien, zu den dort heimischen Tieren wie z.B. Bennett - Kängurus, Trauerschwänen und einigen Emus. Etwas später war es Zeit für die Abfahrt nach Graz. Um
15 Uhr war der Ausfl ug leider am Lendplatz zu Ende.

Lukas Ploder, 1c