Wie im Schuljahr 2006/2007 nahmen auch im Schuljahr 2007/2008 einige Schüler/Innen von Frau Prof. Mag. Edith Wolfond die Herausforderung an, ihre Französischkenntnisse im Rahmen einer international anerkannten Prüfung unter Beweis zu stellen. Dabei wurden durch eine Reihe von Aufgaben die vier kommunikativen Kompetenzen - mündliches und schriftliches Verständnis, mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit - geprüft.

Die DELF-Zertifikate sind staatliche Sprachdiplome, die vom französischen Erziehungsministerium vergeben werden.

Der Aufbau und die Aufgaben der Prüfungen wurden unter Berücksichtigung aktueller pädagogischer Forschungsergebnisse entwickelt.

Die Prüfungen sind standardisiert und in der ganzen Welt anerkannt. Sie werden vom Centre international d’études pédagogiques (CIEP) im Auftrag des französischen Erziehungsministeriums entwickelt.

 von links nach rechts: Mag. Siegrid Kleinhenn (in Vertretung von Mag. Edith Wolfond),
Fiorina Giuliani, Direktor Mag. Alfred Waldhuber, Daniel Steuber.

Im Schuljahr 2007/2008 bestanden diese Prüfungen Fiorina Giuliani, Wolgang Hrauda, Paul Laufer und Daniel Steuber. Herr Direktor Mag. Alfred Waldhuber nahm die DELF-Zertifikate von Wolfgang Hrauda und Paul Laufer, die leider nicht anwesend sein konnten, entgegen. Fiorina Giuliani und Daniel Steuber wurden die Dekrete persönlich überreicht.

 

Wir gratulieren herzlich!

 

Mag. Siegrid Kleinhenn