Vom 22. Bis 25.3. nahm eine Mannschaft des BRG Kepler wieder am jährlichen mathematischen „Duell“ teil, das heuer zum 19. Mal durchgeführt wurde. Unsere Schüler und Schülerinnen waren diesmal besonders erfolgreich. Die B-Mannschaft (5.-6. Klasse) konnte ihre Kategorie gewinnen und die A- (7.-8. Klasse) und C- (3.-4. Klasse) Mannschaften erreichten jeweils den zweiten Rang. Martin UNGER (8.a) gelang das Kunststück, die Einzelewertung der Kategorie A mit vollen Punkten zu erringen.

Wie immer nahmen an diesem Wettbewerb Mannschaften vom BRG Kepler, dem Veranstaltergymnasium Jakub Škoda aus Přerov, dem Kopernikusgymnasium aus Bílovec (Tschechische Republik) und dem Jułiusz Słowacki Lyzeum aus Chorzów (Polen) teil, sowie als Gast heuer eine Mannschaft aus Rom (Ostia).

Neben dem mathematischen Hauptteil konnten die Teilnehmer auch an einem historischen Ausflug zum Dreikaiserschlachtfeld bei Austerlitz und zum historischen Kerker von Špilberk in Brünn teilnehmen.