Es singen Michiko Echigoya (Sopran), Friedolin Obersteiner (Altus), Gernot Heinrich (Tenor) und Ewald Nagl (Bass). Begleitet werden sie von den Grazer Instrumentalisten, auf der Orgel spielt Vanessa Bosch und auf der Harfe Elke Paternusch. Die Gesamtleitung übernimmt Ulrich Höhs.
Im Zentrum des Abends steht das Oratorio de Noël von Camille Saint-Saëns, eine Vertonung verschiedener Texte des Alten und Neuen Testamentes. Das Werk des berühmten französischen Komponisten wurde 1869 in der Pariser Kirche La Madeleine zum ersten Male aufgeführt.
Dazu kann man in die romantische Musik und Tonsprache eintauchen mit Kleinoden von Cesar Franck, Felix Mendelssohn Bartholdy, Anton Bruckner und Charles Gounod. Ausnahmen bestätigen die Regel, daher bildet A Ceremony of Carols von Benjamin Britten, das 1943 uraufgeführt wurde, einen schwungvollen Kontrast im Konzert. Britten vertonte dabei einige Gedichte aus The English Galaxy of Shorter Poems. Die Grazer Keplerspatzen singen das Arrangement für gemischten Chor. Einen besinnlichen Konzertabend wünschen die Grazer Keplerspatzen!
Informationen
Camille Saint-Saëns: Oratorio de Noël op.12
Benjamin Britten: A Ceremony of Carols op.28
Cesar Franck: Quare fremuerunt gentes
Felix Mendelssohn Bartholdy: Die Geburt Christi
Anton Bruckner: Festkantate zur Weihnacht
Charles Gounod: Béthléem
Sopran: Michiko Echigoya
Altus: Friedolin Obersteiner
Tenor: Gernot Heinrich
Bass: Ewald Nagl
Grazer Keplerspatzen
Grazer Instrumentalisten
Orgel: Vanessa Bosch
Harfe: Elke Paternusch
Leitung: Ulrich Höhs
Karten
Erwachsene: 22€
Schüler&Studenten: 14 €
Freie Sitzplatzwahl
Dort erhältlich:
BRG Kepler; Zentralkartenbüro;
Pfarre Mariahilf
Vorbestellungen: This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.