Von besonderem Interesse im Rahmen der Posterpräsentation waren jene zwei wissenschaftlichen Poster, die einen langjährigen Pollenflug in Graz wiedergeben und eine wichtige Veröffentlichung für Allergiker, Mediziner und Botaniker darstellen. Diese Poster sind in Zusammenarbeit mit dem Forschungsbereich Botanik entstanden und werden auch beim nächsten Botanikerkongress vorgestellt.
Dank gilt jedoch allen drei naturwissenschaftlichen Forschungsbereichen, der Botanik, den molekularen Biowissenschaften, der Analytischen Chemie und der Fachdidaktik für Biologie, die an dem Projekt beteiligt waren und allen beteiligten Schülerinnen und Schülern den Forschungsgegenstand näher brachten und des Weiteren einigen Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit eröffneten, in den Sommermonaten bezahlte Forschungspraktika zu absolvieren.

Sehr erfreulich ist, dass dieses Projekt weitere zwei Jahre vom bmwfw genehmigt wurde und finanziert wird, und so vielen Schülerinnen und Schülern Wissenschaft schmackhaft gemacht werden kann.

www.pollen-feinstaub.org

Mag. Helga Kulac