Unter dem Titel Heiteres und Weiteres reißen uns die Grazer Keplerspatzen pünktlich zu Faschingsbeginn aus der einsetzenden Novemberlethargie und bringen unsere Ohren auf angenehme Betriebstemperatur. In dieser geballten Ansammlung an klassischem und modernem Liedgut fehlt kein noch so wunderlicher Charakter oder noch so abenteuerlicher Schlussakkord.

Da treiben Die alte Moorhexe (Alarich Wallner) und Das freche Schwein (Ingo Bredenbach) ihr Unwesen, zudem lüften wir das Geheimnis um den Kuss der Prinzessin Gruselkuss (Peter Schindler) und was es mit dem Italienischen Salat (Richard Genée) wirklich auf sich hat. Aus Erfahrung wissen wir zudem, dass es von Ich will keine Schokolade (Jack Morrow) zum Heimliche(n) Vergnügen (Heinz Kratochwil) oft nur eines kleinen Schrittes bedarf.

In dieser illustren Runde wirken zudem mit: der Floh (Erasmus Widmann), Der übermütige Jäger aus Kurpfalz, das Rumpelstilzchen, das Männlein, das in fünf Variationen im Walde steht (Wolfgang Elger) sowie Mein kleiner, grüner Kaktus (Bert Reisfeld). Und spätestens wenn die Grazer Keplerspatzen den Beschwörungsgesang des wilden Bergvolks hinter dem Semmering (Anselm Schaufler) anstimmen und zur Diplomatenjagd (Reinhard Mey) aufrufen, heißt es lieber in den gemütlichen Sitzen in Deckung zu gehen, als vom zurückkehrenden Bumerang (Heinz Lemmermann) aus diesem Schlaraffenland an Klängen unsanft geweckt zu werden!

Unter der Leitung von Ulrich Höhs musizieren die Grazer Keplerspatzen mit Zhao Lei am Klavier.

Die Grazer Keplerspatzen freuen sich auf Ihr Kommen!


Karten
20 € / 13 €
(Erwachsene / Schüler & Studenten)
freie Sitzplatzwahl

Dort erhältlich:
BRG Kepler; Zentralkartenbüro
Vorbestellungen: This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.