Unter der Leitung unseres Schulsprechers, Christoph Purgstaller, und seiner Stellvertreter, Niklas Blahovsky und Theresa Neubauer, fand im Raum 213 eine Sitzung aller Unter- und Oberstufenschulsprecher/innen und deren Stellvertreter/innen statt. Auch Dir. Riegler war zu Beginn kurz dabei. Unter anderem wurden folgende Themen besprochen:

  • Sauberkeit im Schulhaus:
    Nach der akustischen Sanierung fast aller Räume ist es besonders wichtig, dass auf Sauberkeit geachtet wird und die Klassenräume schön gestaltet werden.
  • die Bedeutung des Lesens seiner schulischen E-Mails:
    Da über diese E-Mail-Adresse, die jede/r Schüler/in bei Schulbeginn erhält, sowohl von Direktion und Administration, als auch von der Schülervertretung wichtige Nachrichten verschickt werden, ist es notwendig, die Mails möglichst regelmäßig (möglichst einmal pro Tag) zu lesen.
  • Neugestaltung des Foyers im Eingangsbereich im Rahmen eines groß angelegten Projekts:
    Es wurde über die Pläne zur Umgestalzung des Foyers berichtet.
  • Anliegen der Schüler/innen
    Alle Schulsprecher/innen hatten die Chance, wichtige Anliegen ihrer Klasse vorzubringen