Im März hat am BRG Kepler die mathematische Wettbewerbssaison wieder einmal voll eingesetzt.
Der Reigen begann mit der ersten Runde des internationalen Bewerbs „Turnier der Städte“ am 2.3., an dem Schüler und Schülerinnen von der 4. bis 8. Klasse teilgenommen haben, und auch einige Interessierte aus anderen Schulen wieder den Weg ins BRG Kepler gefunden haben.
Am 12.3. reisten 9 Schüler und Schülerinnen des BRG Kepler mit Begleitung nach Bielsko-Biała in Polen zur heurigen Auflage des traditionsreichen „Mathematischen Duells“, das heuer zum ersten Mal als Erasmus+-Projekt mit finanzieller Unterstützung der EU stattgefunden hat.
Am Montag, dem 23.3. nahmen (fast) alle Schülerinnen und Schüler des BRG Kepler am „Känguru der Mathematik“ teil, was wieder Anlass zu intensiven Diskussionen über mathematische Denksportaufgaben gab.
Schließlich ist das BRG Kepler mit einer großen Mannschaft beim Gebietswettbewerb der Österreichischen Mathematikolympiade in Leibnitz am 26.3. vertreten.
Wie alljährlich waren viele Schüler und Schülerinnen des BRG Kepler bei diesen Wettbewerben mit Begeisterung und Erfolg dabei. Der Wettbewerbskalender ist auch in den kommenden Monaten dicht besetzt, und es folgen u.A. noch der steirische Unterstufenwettbewerb, der ÖMO-Bundeswettbewerb und der traditionelle Schul5Kampf.