Jeweils 4 Schüler der Kategorien C (3.-4. Klassen), B (5.-6.) und A (7.-8.) reisten mit Herrn Prof. Robert Geretschläger und Frau Prof. Claudia Lassbacher nach Ostrava in Tschechien um am diesjährigen Mathematischen Duell teilzunehmen.
Bereits zum zweiten Mal fand dieser traditionelle Wettbewerb mit unseren Partnerschulen aus Tschechien und Polen als Erasmus+ Projekt mit finanzieller Unterstützung der EU statt, weshalb auch eine Studentin der KF Uni Graz (Fr. Maierbrugger) mit an Bord war um Begabungstestungen durchzuführen.
Wieder einmal konnten sowohl beim Einzel- als auch beim Teamwettbewerb schöne Ergebnisse erzielt werden: neben einem 3. Platz in der Kategorie A durch Konstantin A. (7.b) , wurden in der Kategorie C sowohl der Einzelwettbewerb durch Clara R. (4.a) als auch der Teamwettbewerb gewonnen
Wir freuen uns schon darauf, beim Jubiläum nächstes Jahr als Veranstalter  alle Gäste in Graz zu empfangen.