Am 1. - 3. April 2016 war es wieder soweit! 50 Schüler und Schülerinnen machten sich auf den Weg nach Innsbruck, um an den österreichischen Wettbewerben des Robocups teilzunehmen.

Viele Roboter, Bauteile und gute Strategien wurden im Vorfeld eingepackt und große und kleine Robotik-Begeisterte fieberten dem Wettbewerbsbeginn am Samstag entgegen. Die Roboter und ihre Programmierer des BRG Kepler konnten sich mit 103 Teams aus Österreich und den Nachbarländern in den Kategorien Rescue Line Primary/Secondary und Soccer Open/Light Weight Secondary messen.

Es standen am 2. und 3. 4. sehr spannende Spiele und Wettbewerbsfahrten auf dem Tagesplan. Viele Roboter machten nicht das, was sie sollten und die kleinen und großen Experten des BRG Kepler ärgerten sich oft, aber gaben nicht auf und arbeiteten sehr fleißig an einer Lösung der Aufgabenstellungen.

Am Sonntag bei der Siegerehrung freuten wir uns dann umso mehr über die Ergebnisse, die alle Schüler und Schülerinnen für die Anstrengungen entschädigte:

Wir durften 7 Pokale mitnehmen und 4 Qualifikationen für die Weltmeisterschaft in Leipzig/Deutschland.

Herzliche Gratulation!

 

Link zum Beitrag von Tirol TV über den Robocup Junior in Innsbruck:

http://www.tiroltv.at/sendungen/tiroldreissig/3885767/161641807/robocupjunior/