Von 7. bis 10. März nahm eine 12-köpfige Mannschaft des BRG Kepler am alljährlichen Mathematikwettbewerb "Duell" teil, der in diesem Jahr wieder einmal im polnischen Chorzów stattfand. In drei Alterskategorien (A für die Klassen 7 und 8, B für die Klassen 5 und 6 und C für die Klassen 3 und 4) konnten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit Gleichaltrigen aus Polen und der Tschechischen Republik im Problemlösen messen. Es gab auch einige schöne Ergebnisse. In den Einzelwertungen erreichten Schüler und Schülerinnen des BRG Kepler in der Kategorie C einen 5. Platz, in der Kategorie B einen 3. Platz und in der Kategorie A einen 4. und einen 5. Platz. Im Teambewerb gab es sogar für die A-Mannschaft einen 2. Platz und für die B-Mannschaft den hervorragenden 1. Platz. Gratulation an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer für ihre Leistungen!

Nebenbei kann an dieser Stelle auch erwähnt werden, dass eine Sammlung der Aufgaben des ersten Vierteljahrhunderts des mathematischen Duells in Buchform erschienen ist. Mehr Information dazu gibt es auf der Verlagsseite unter
https://www.worldscientific.com/worldscibooks/10.1142/10544