Am 7.6. machte sich die 2c Klasse, begleitet von ihrem Klassenvorstand und ihrem GWK-Lehrer, auf den Weg zum Flughafen Graz.
Dort angekommen wurde die Gruppe von einer sehr netten Dame in Empfang genommen, die die SchülerInnen zunächst mit speziellen Ausweisen ausstattete. Diese berechtigten die SchülerInnen Bereiche zu betreten, die normalen Fluggästen nicht zugänglich sind. So konnte etwa beobachtet werden, was mit den Gepäckstücken passiert nachdem sie hinter den Check-in Schaltern verschwinden. Außerdem wurden auch die Vorgänge beim Security-Check genau erläutert. Highlight der Exkursion war aber sicherlich die Besichtigung des Bereichs der Flughafenfeuerwehr, wo ein Feuerwehrmann die Funktionen eines der imposanten Feuerwehrautos speziell für die 2c vorführte.
Die SchülerInnen haben auf dieser Exkursion nicht nur viele interessante Fakten über den ältesten Verkehrsflughafen Österreichs erfahren, sondern haben auch einen Einblick in die Tätigkeitsbereiche von verschiedenen, spannenden Berufen erhalten.